Sopran hochbarock 440 Hz nach Johann Heitz (1672? - 1737)

hochbarock sopran heitz

Diese 3-teilige Sopranblockflöte wurde von Heinz Ammann, Wollerau (CH) auf Basis einer originalen Altblockflöte von J. Heitz entwickelt. Der Klang ist hell und klar mit einer stabilen tiefen Lage. In Zusammenarbeit mit ihm baue ich dieses Instrument speziell für SpielerInnen in Ausbildung welche eine professionelle Sopran zu einem moderaten Preis suchen.

 

  • Stimmung: 440 Hz

  • Holzarten: Birnbaum und Amarillo Buchs

  • Stimmung: 440 Hz

  • Holzarten: Birnbaum und Amarillo Buchs

Johann Heitz (1672 - 1737) war ein in Berlin arbeitender, bedeutender Holzblasinstrumentenmacher. Viele seiner überlieferten Instrumente waren mit Schildpatt und Elfenbein reich verziert und geben seinen Instrumenten ein einzigartiges Aussehen. Ein solches Instrument, das ich selber begutachten konnte, befindet sich seit einiger Zeit im Besitz des Historischen Museums in Basel